Lanzarote Aktuell



Für Webmaster

Windsurfen auf Lanzarote

Auf der Insel Lanzarote, bzw. direkt vor der Küste Lanzarotes kann man sehr gut Windsurfen. Deshalb hat die kanarische Insel viele Fans, die nur wegen diesem Sport hierher kommen.

Wo kann man auf Lanzarote windsurfen?

Zum Beispiel an der Ostküste.

Und auch an der nicht nur bei Surfern bekannten Costa Teguise im Nordosten der Insel !!
Aufgrund der günstigen Windverhältnisse können auch Anfänger hier das Windsurfing erlernen.
Die Surfausrüstung kann ausgeliehen oder mitgebracht werden.

Für sehr geübte Windsurfer ist Jameos del Agua ein Geheimtipp!
Hier brechen die Wellen nah an Land und der Einstieg gestaltet sich manchmal schwierig. Aber für wirkliche Profis lohnt es sich. 😉

Das Klima eignet sich auf Lanzarote ganzjährig für Sportarten aller Art, jedoch Kitesurfen oder „normales“ Surfen auf Lanzarote, das geht meist nur in den Sommermonaten.

Hier finden Sie eine nützliche Übersicht aller Windsurfmöglichkeiten auf der Insel: Windsurfen und mehr

Hier finden Sie ein paar Videos/Filme vom Windsurfing auf Lanzarote:

Natürlich kann man auch anderen Sportarten nachgehen, wie unter anderem auch Tauchen, Segeln, Rad fahren und vieles mehr.



2 Reaktionen zu “Windsurfen auf Lanzarote”

  1. werner

    Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Ich möchte Ende Mai zum Surfen nach Lanzarote. Welches Hotel oder Appartment liegt günstig und hat einen Surf-Zubehör-Verleih in der Nähe?

    Wäre dankbar für einen guten Tip.

  2. Stefan

    Toll, dass es noch Leute gibt, die mit ihrer Schreibweise und aufschlussreich zu vermitteln vermoegen. Es gibt in der Masse nicht wirklich viele Seiten die Aufmerksamkeit verdienen. Scheint hier doch erfreulicherweise endlich mal anders zu sein. Danke …