Lanzarote Aktuell

SortierungLanzarote   SortierungGuatiza

Guatiza auf Lanzarote

Urlaub in Guatiza auf der Vulkaninsel Lanzarote

Orte in der Gemeinde Teguise
›› Caleta de Caballo ›› Caleta del Sebo auf La Graciosa
›› Charco del Palo ›› Costa Teguise
›› Famara ›› Guatiza
›› Las Cabreras ›› Los Ancones
›› Los Cocoteros ›› Los Valles
›› Muñique ›› Nazaret
›› Soo ›› Tahiche
›› Tao ›› Teguise
›› Teseguite ›› Tiagua

LanzaroteDas Dorf Guatiza liegt im nördlichen Teil von Lanzarote nahe der Küste und gehört zur Gemeinde von Teguise. Bekannt ist es wegen der dort betriebenen Cochinillezucht und wegen des Jardín de Cactus, übersetzt Kaktusgarten.

Die Cochinille ist eine Blattlaus, die auf den Blättern von Feigenkakteen lebt und aus deren Körpersaft schließlich der rötliche Farbstoff Karmin gewonnen wird. Vor der Herstellung von synthetischen Farbstoffen war der Opuntienanbau für die Insel von wesentlichem wirtschaftlichem Nutzen.
Trotzdem wurde bisher die Arbeit auf den Feldern nicht vollständig eingestellt – in der Hoffnung auf die wieder steigende Nachfrage nach ungiftigen Farbstoffen.

In der Gegend zwischen Guatiza und dem 3 km weiter nördlich gelegenen Mala erstrecken sich die weiten Opuntienfelder.
Von Mala selbst aus kommt man über eine ungeteerte Straße nach Charco del Palo, wo der einzige offizielle FKK-Strand von Lanzarote anzutreffen ist.

Ferienhäuser in Los Cocoteros

Ferienhäuser in Los CocoterosHier finden Sie verschiedene Ferienhäuser und Ferienwohnungen für Ihren Urlaub in Los Cocoteros auf der Kanarischen Insel Lanzarote.
• Ferienhäuser in Los Cocoteros
• Ferienhäuser in Costa Teguise
• Ferienhäuser in Arrieta
• Ferienhäuser in Punta de las Mujeres
• Ferienhäuser auf Lanzarote
Durch Molen geschützte Sandbuchten sowie Meerwasserpools gewährleisten gefahrenloses Baden.

Der stufenförmig in typischem Lanzarote-Stil weitläufig angelegte Kaktusgarten mit etwa 10000 Pflanzen, darunter 1420 verschiedene Kakteenarten, wurde von César Manrique, dem berühmtesten Künstler der Insel, entworfen.

Neben einem Souvenirladen gibt es auch ein Café, in dem eine Wandmalerei sowie mehrere Zeichnungen von Manrique zu sehen sind.

Pauschalreisen zur Costa Teguise

Pauschalreisen Teguise Zahlreiche Angebote für Pauschalreisen nach Costa Teguise auf Lanzarote finden Sie hier.

• Pauschalreisen zur Costa Teguise
Auf dem höchsten Punkt der Gartenanlage steht eine alte Windmühle, in der früher gerösteter Mais neben anderen Getreidearten zu Gofio gemahlen wurde.
Gofio ist eine Mischung aus Mais- und anderen Getreidemehlarten, das in der kanarischen Küche sehr gerne verwendet wird und sehr typisch ist. Wird auch gerne zu einem Glas wein gegessen.

Hotels & Apartments in Costa Teguise

Hotels & Apartments in Costa TeguiseHotels & Apartments in Costa Teguise. Zur Auswahl stehen unter anderem Einzelzimmer und Suiten, Familien- oder Doppelzimmer mit HP, VP, All-Inclusive oder nur mit Frühstück.
• Hotels & Apartments in Costa Teguise

Der Kaktusgarten war César Manriques letztes großes Projekt; am 25. September 1992 kam er bei einem Autounfall ums Leben.

Mehr Infos über Guatiza

Lanzarote Kaktusgarten - Jardín de Cactus
Lanzarote Mit IAS Spanisch lernen - Sprachschule in Guatiza