Lanzarote Aktuell

SortierungLanzarote   SortierungLos Valles

Los Valles auf Lanzarote

Urlaub mitten zwischen Vulkanen in Los Valles auf Lanzarote

Orte in der Gemeinde Teguise
›› Caleta de Caballo ›› Caleta del Sebo auf La Graciosa
›› Charco del Palo ›› Costa Teguise
›› Famara ›› Guatiza
›› Las Cabreras ›› Los Ancones
›› Los Cocoteros ›› Los Valles
›› Muñique ›› Nazaret
›› Soo ›› Tahiche
›› Tao ›› Teguise
›› Teseguite ›› Tiagua

LanzaroteDas Dorf Los Valles liegt im Norden der Insel Lanzarote, nach schweren, verheerenden
Vulkanausbrüchen wurde der Ort von den Bewohnern wieder aufgebaut. Los Valles gehört zur Gemeinde von Teguise.

Zu den Einnahmequellen zählt hauptsächlich die Landwirtschaft, allen voran die
berühmten Kartoffeln "papas arrugadas".
Es kann im Jahr bis zu drei Ernten dafür geben. Aber auch Mais, Erdbeeren und andere Obst-und Gemüsesorten werden kultiviert.

Im Bürgerhaus des kleinen Ortes gibt es eine Kneipe die Original Tapas servieren, das sind kleine Portionen allerlei spanischer Spezialitäten.

Ferienhäuser in Los Valles

Ferienhäuser in TeguiseHier finden Sie verschiedene Ferienhäuser und Ferienwohnungen für Ihren Urlaub in Teguise auf der Kanarischen Insel Lanzarote.
• Ferienhäuser in Los Valles
• Ferienhäuser in Teseguite
• Ferienhäuser in Tahiche
• Ferienwohnungen in Las Cabreras
• Ferienhäuser in Costa Teguise

Wer den Urlaub mit Wandern oder Radfahren verbringen will, ist genau richtig auf der Insel und hat mit Los Valles einen zentralen Ausgangspunkt für seine Ausflüge.

Am besten kann man die Umgebung mit dem Mountainbike erkunden. Das einzige, was einem begegnen kann sind Ziegenhirten oder Bauern mit ihren Eseln, es ist also total von der Großstadt abgelegen, hier kann man noch richtig entspannen und die Seele baumeln lassen.

Las Valles feiert dreimal im Jahr ihre traditionellen Feste, mit einer Prozession, landestypischen Essen und Getränken und vor allem das gemeinsame Musizieren.

Hotels & Apartments in Los Valles

Hotels & Apartments in Los VallesHotels & Apartments in Los Valles. Zur Auswahl stehen unter anderem Einzelzimmer und Suiten, Familien- oder Doppelzimmer mit HP, VP, All-Inclusive oder nur mit Frühstück.
• Hotels & Apartments in Los Valles
Am Besten ist es wenn man einen Mietwagen bucht, um die Inselschönheiten und zahlreichen Natur-Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Wer das erste Mal und unvorbereitet nach Lanzarote kommt, wird sich vielleicht erschrecken, denn hier ist nichts Grünes zu sehen, dafür ist das Wetter (fast) immer schön und es gibt gerade deswegen herrliche Landschaften auf der ganzen Insel zu erkunden.

In dieser Region gibt es meistens nur Ferienhäuser im Stil von alten Landhäusern zu mieten, Hotels findet man in dem Ort noch nicht.