Idylle in Las Breñas
Las Breñas, im Süden der Kanareninsel Lanzarote gelegen, ist ein Künstlerort, in dem es noch keinen Massentourismus gibt.

typische kleine Fensterchen an einem kanarischen Haus
Es ist ein sagenhaftes Künstlerdorf, in dem das natürliche Leben der kanarischen Einwohner ohne jeglichen Tourismus bewundert werden kann.
In Las Breñas können Sie außerdem kleine, reizende Kirchen besichtigen und auch hübsch restaurierte kanarische Häuschen. Zwar gibt es hier keine Restaurants oder Bars, doch zwei kleine Lädchen, so wie sie tatsächlich von den Kanaren auf Lanzarote betrieben werden. Ebenso finden Sie zahlreiche Fincas – Landhäuser – in Las Breñas.
Dieser Ort ist geeignet für Urlaub für Aussteiger und alle, die die Ursprünglichkeit und den wahren Charakter Lanzarotes kennen lernen möchten. Sie finden zauberhafte alte Bauernhäuser in Las Breñas. Ein Spaziergang durch die engen Gassen ist wie eine Reise in die Vergangenheit.
Künstler, Schriftsteller und Musiker finden in Las Breñas eine besondere Inspiration!
Auf den Strand muss man bei einem entspannenden Urlaub in Las Breñas trotzdem nicht verzichten:
Direkt unterhalb von dem Künstlerdorf befindet sich, an einer Saline, ein für Lanzarote besonderer schwarzer feiner Sandstrand, namens Janubio.
Las Breñas ist ein geeigneter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Papagayo Stränden, zum Timanfaya Nationalpark oder dem See El Golfo und den Salinen von El Janubio. Ebenso können Sie in Ihrer Freizeit in der Umgebung von Las Breñas Wandern und Rad fahren.
Das kleine Örtchen hat etwas ganz Besonderes an sich.

