Playa de Famara
Oft wenn man reist, findet man besondere Orte und Plätze, die einen prägen. Das muss nicht immer sein, weil es der schönste aller Orte ist, sondern aus verschiedenen Gründen kann einem ein spezieller Ort besonders im Gedächtnis bleiben.
Auf meiner 5-tägigen Reise nach Lanzarote hatte ich so ein Erlebnis mit dem Strand Playa de Famara.
Dieser Strand befindet sich in „Caleta de Famara„, auf der Westküste Lanzarotes, im Norden der Insel. In Wirklichkeit vermittelt Caleta de Famara eher den Eindruck ein kleiner Ortes in der Nähe des Wendekreises zu sein, als auf einer Vulkaninsel wie Lanzarote. 😮
Dort herrschen of starker Wind und wechselhafte Wetterverhältnisse. Eine enorme Steilküste mit einer großen Klippe, die sich auf der Seite dieses Strandes befindet und die Surfer dort haben mich einfach verzaubert, ich kann nicht erklären warum genau.
Vielleicht war es die Ruhe, die Stille, die Schönheit oder die langen, langen… Hier kann man lange Spaziergänge am Strand machen und dabei die Surfer, Windsurfer und Kitesurfer beobachten.
Vielleicht ist es nicht einer der typischen Strände, an denen die Menschen Sonne tanken… Vielleicht ist das der Grund warum ich diesen Ort so gerne mag! 😉
Die Promenade von Caleta de Famara
Blick aus der Luft auf die ganze Bucht, den Strand Playa de Famara
und Ort Caleta de Famara
Surfer-Strand auf Lanzarote