Lanzarote Reisebericht
Nachdem meine Eltern vor einiger Zeit selbst auf der Insel Lanzarote ihren Sommerurlaub verbracht haben und von der Insel schwerstens begeistert waren, haben sich auch mein Freund und ich dazu entschlossen, die Insel selbst zu erkunden.
Wir sind ja auch große Spanienfans und lieben die spanische Lebensphilosophie und auch das gute Essen. Obwohl man ja auch in den Wintermonaten auf den Kanaren herrlich Urlaub machen kann, sind wir im September nach Lanzarote geflogen. Das Schöne daran ist u.a. auch, dass wir von Wien aus geflogen sind und nur 4 Stunden für den Flug gebraucht haben und dann an diesem herrlich warmen Ort aussteigen konnten.
Nachdem es in Lanzarote ja sehr selten regnet, konnten wir ziemlich sicher sein, dass uns kein Regentag unseren Urlaub zerstört. Und so war es dann zum Glück auch, ein sonniger und warmer Tag folgte dem anderen und das Meer war wunderbar sauber und erfrischend. Untergebracht waren wir in einem kleinen Hotel in Arrieta. Dabei handelt es sich um einen süßen kleinen Fischerort und dort gibt es auch ein hervorragendes Fischlokal, welches sich Miquel nennt. Ich kann nur jedem empfehlen hier vorbeizukommen, wenn man einen Urlaub auf der herrlichen Insel Lanzarote verbringt.
Der Nationalpark Timanfaya
Auch in El Golfo findet man herrliche Fischlokale.
Darüber hinaus findet man dort auch die grüne Lagune, die auf Lanzarote sehr berühmt ist. Nachdem Lanzarote ja eine Vulkaninsel ist, ist es nicht verwunderlich, dass hier die Flora und Fauna sehr facettenreich ist.
Sehr beeindruckt hat uns auch eine Führung durch den Nationalpark Timanfaya, hier kann man sogar noch aktive Vulkane vorfinden. Spannend war auch, dass hier sogar ein Grill mit Vulkanwärme betrieben wird. Sehr spektakulär!
Hier der Guinate-Aussichtspunkt: Mirador de Guinate
Wir Frauen gehen ja bekanntlicher weise auch gerne mal shoppen und dies kann man in Puerto del Carmen auch wunderbar machen. Hier findet man tolle Luxusboutiquen und eine herrliche Strandpromenade zum Flanieren.
Wer die herrliche Aussicht auf Lanzarote ganz besonders genießen möchte, sollte zum Mirador del Rio fahren, dies ist ein wunderbarer Aussichtspunkt.
Ein weiteres Highlight der Insel ist auch der Kakteengarten Guatiza.
Es ist einfach faszinierend, all die unterschiedlichen Kakteenarten bewundern zu können.
Süß fand ich auch den Leuchtturm an der Playa Blanca.
Übrigens findet man auf Lanzarote sehr unterschiedliche Strände vor. Im Süden findet man überwiegend Sandstrände, im Norden dominiert eher der schwarze Fels- bzw. Lavastrand. Hat aber auch etwas sehr Beeindruckendes an sich.
Romantisch fand ich dann auch noch den Kamelritt (oder sind das Dromedare?) gemeinsam mit meinen Freund in der Gegend von Yaiza.
Kamele im Nationalpark Timanfaya
Ich kann daher Lanzarote sehr als Urlaubsgegend empfehlen und wir haben dort wirklich viele schöne Eindrücke gewonnen.